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In dieser Podcast Folge werde ich den Glaubenssatz „Gesund leben kostet viel Zeit“ auf den Prüfstand stellen. Viele würden gerne ein gesünderes Leben führen, behalten jedoch ihre ungesunden Verhaltensmuster bei. Sie halten an der Annahme fest, dass gesunde Mahlzeiten und viel Bewegung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. 

Das sehe ich anders. Ich zeige Dir, wie Du  Deine Gesundheit mit einfachen Methoden, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und keineswegs zeitintensiv, massiv aufwerten kannst.

Stelle Deine bestehen Glaubenssätze in Frage, sei offen für eine neue Betrachtungsweise und stelle dich der Herausforderung, noch heute die ersten Maßnahmen zu ergreifen, mit der Du in kurzer Zeit zu mehr Energie, Gesundheit und Wohlbefinden gelangst.

Dazu stelle ich dir folgende Tipps und Strategien vor, mit der du auf zeitsparende Weise einschneidende Wirkungen erzielen kannst:

 

I. Ernährung:

 

 

1. Koche gesunde Mahlzeiten in großen Portionen für unterwegs und für die nächsten Tage vor.

2. Esse öfters Salat und Rohkost statt zu kochen. Eine Möhre oder Paprika am Stück machen auch satt.

4. Bereite minimalistische Gerichte aus wenigen Zutaten zu. Gedämpfter Brokkoli mit Knoblauch und hochwertigem Fett ist schnell zubereitet und schmackhaft.

5. Koche Eier auf Vorrat für die nächsten Tage. Sie sind ein idealer Snack für unterwegs, der dich mit Proteinen versorgt. Natürlich achtest Du dabei auf Freilandhaltung und Bio Qualität.

6.  Nüsse sind der ideale Snack, mit dem du deinen Kalorienbedarf abdeckst und Dich mit hochwertigen Fetten versorgst.

7 . Würste (natürlich aus hochwertigster Qualität vom Metzger deines Vertrauens) lassen sich viel schneller zubereiten, als Steaks, Gulasch oder Schweinebraten.

8. Gesunde Mahlzeiten und Getränke wie Knochenbrühe oder Kombucha online bestellen, statt selber machen.

 

II. Bewegung und Sport:

 

 

 

9. Integriere mehr Bewegung in deinen Alltag, wie Treppensteigen statt Aufzug fahren.

10. Gelegentliche, kurze Sprints (HIIT) sind gesünder als stundenlange Jogging-Einheiten.

11. Nehme das Fahrrad statt Auto oder U-Bahn. Es ist meist das schnellste Transportmittel innerhalb der Stadt.

12. Mache kurze Pausen mit Mikro-Workous wie Liegestützen und Sit-ups um Deinen Kreislauf anzuregen, statt auf dem Bürostuhl sitzen zu bleiben.

13. Gestalte deine Freizeit aktiv. Probiere neue Sportarten aus und lege dir ein Hobby zu, bei dem Du dich viel bewegst.

14. Tolle mit Deinen Kindern beim Spielen herum und verausgabe dich körperlich.

 

III. Stacks. Schlage mehrere Fliegen mit einer Klappe:

 

 

15. Führe deine Morgenroutine auf der grünen Wiese durch: Bei Yoga, HIIT-Training und Meditation, Grounding beim Barfußlaufen regst Du Deinen Kreislauf an und Angst gleichzeitig Vitamin D durch das Sonnenlicht.

17. Investiere viel Zeit in Schlaf. Nur wenn du ausgeschlafen bist, hast du die volle Energie,  um den Tag erfolgreich zu meistern.

18. Höre Podcasts beim Fahrradfahren und Fitnesstraining.

19. Pflücke Obst und Wildkräuter für deinen Salat während du spazieren gehst oder wanderst.

 

 

Wenn du weitere Anregungen hast, wie man auf zeitsparende Weise eine gesündere Lebensweise in den Alltag integrieren kann, freue ich mich, wenn du in unserer Bio360 Community auf Facebook einen Kommentar mit deinen Ideen hinterlässt.

Wenn genügend spannende Vorschläge zusammenkommen, werde ich bald eine Fortsetzung dieser Podcast Episode aufzeichnen.

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