Was hat es mit der Zitronen Knoblauch Kur auf sich?

Dem Körper mal wieder eine Auszeit gönnen und bei der Regeneration unterstützen? Dies verspricht die Zitronen Knoblauch Kur. Was das genau ist, welche Vorteile du aus dieser Kur ziehen kannst und wie du diese am besten umsetzt, erfährst du in diesem Artikel.

Was ist eine Zitronen Knoblauch Kur?

Schon seit Jahrhunderten schwören Menschen auf Kuren, sei es eine Fastenkur, eine Saftkur oder auch die Zitronen Knoblauch Kur. Vor allem die Knoblauchzehe wird schon in vergangene Zeiten als wahres Wundermittel gepriesen und nun auch in Form einer Kur dem Körper hinzugefügt. Knoblauch ist sicherlich Geschmackssache und gibt deinem Essen eine gewisse Würze, doch diese Zehe kann noch viel mehr.

Bei der Zitronen Knoblauch Kur kombinieren wir Knoblauch mit Zitrone, welche dann dem Körper nicht nur die vielen gesundheitlichen Vorteile des Knoblauchs näher bringt, sondern uns auch noch einen wahren Vitamin C Kick beschert. Viele Menschen schwören bereits auf die Zitronen Knoblauch Kur und ihre vielen gesundheitlichen Vorteile. Ob gegen Verkalkungen oder als wahres Verjüngung Getränk, die Zitronen Knoblauch Kur hat wirklich etwas drauf!

Woher kommt die Idee?

Zitrone und Knoblauch? Jetzt fragst du dich sicher „Wer kam überhaupt auf diese verrückte Idee?“ Legitime Frage, doch leider kann ich sie nicht beantworten. Wie, wo und warum diese Idee entwickelt wurde, steht in den Sternen und kann leider nicht nachvollzogen werden. Es wird vermutet, dass der Ursprung im Mittelmeerraum liegt, da hier die Verwendung von Knoblauch besonders beliebt war. Dies zeigte sich schon in der Sklavenarbeit, welche damals in Ägypten verrichtet wurde. Hier wurde den Sklaven Knoblauch zu Stärkung gegeben, sodass diese ihre Arbeit mit mehr Energie ausüben konnten.

Auf der anderen Seite könnte der Ursprung aber auch in Asien liegen, da die Zitrone eher weniger im Mittelmeerraum verbreitet war. Erst vor circa 1000 Jahren hat es die Zitrone in den europäischen Raum geschafft. Da ich allerdings nicht thematisieren kann, wann die Zitronen Knoblauch Kur entwickelt wurde, kann es auch sein, dass die Entstehung sich erst kürzlich entwickelt hat. So oder so basiert dies nur auf Spekulationen und kann nicht bewiesen werden.

Wie wendest du die Kur an?

Du möchtest die Zitronen Knoblauch Kur einmal selbst auszuprobieren, doch weißt nicht so recht wie das funktioniert? Statt wie eine Fastenkur auf jegliche Lebensmittel zu verzichten, ist es viel einfacher die Zitronen Knoblauch Kur in den Alltag zu implementieren. Diese Art der Kur sollte am Stück maximal 3 Wochen durchgeführt werden. Im Anschluss an die Anwendung solltest du eine Woche pausieren und dann kannst du gerne eine weitere dreiwöchige Kur starten. Am besten ist es, wenn du die Zitronen Knoblauch Kur jeden morgen auf leeren Magen, kurz nach dem Aufstehen, einnimmst. Hierfür reicht die Menge eines Schnapsglases.

Wirkung der Zitronen Knoblauch Kur

Die Frage ist nun „Wieso solltest du überhaupt die Zitronen Knoblauch Kur nutzen?“ Mit der Anwendung dieser Kur kommen viele Vorteile, die sich sehen lassen können. Welche das genau sind, möchte ich dir hier gerne vorstellen.

Unterstützt das Herz-Kreislaufsystem

Knoblauch ist sehr gut für dein Herz-Kreislaufsystem und kann dir dabei helfen deinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Dies wurde in einigen Studien belegt und unterstützt demnach auch die heilende Wirkung der Zitronen Knoblauch Kur.

Soll den Körper entkalken

Ob durch einen Mangel an Bewegung oder Krankheiten, es kann dazu kommen, dass sich unsere Arterien verkalken. Die Kur soll mit ihrer Flüssigkeit diese Verkalkungen auflösen und die Arterien von innen reinigen.

Besonders die Zitrone, inklusive Zitronenschale (die bei der Zitronen Knoblauch Kur verwendet wird), enthalten viele Wirkstoffe, darunter das Vitamin C, sowie die pflanzlichen Stoffe Flavonoide Naringenin und Hesperetin, welche eine antioxidative Wirkung bereithalten.

Vor allem, wenn unser Körper viel unter Stress steht, kann diese Zitronen Knoblauch Kur nicht nur dem Stress entgegenwirken, sondern zugleich die daraus resultierenden Krankheiten, wie die Arterienverkalkung behandeln. Auch als Präventionsmaßnahme gegen die Verkalkung hilft diese Art der Kur.

Balanciert den Blutzuckerspiegel aus

Im Gegensatz zu anderen Schalen hat die Zitronenschale viele wichtige Nährstoffe zu bieten. Darunter vor allem die Flavonoide. Diese sollen den Blutzuckerspiegel wieder ausbalancieren und so einen der größten Risikofaktoren für die Arterienverkalkung in den Griff bekommen. Nicht nur das, denn sie sollen auch das Blut verdünnen und so ebenfalls vor der Verkalkung schützen.

Gilt als Verjüngungskur

Stress lässt uns altern! Die Kombination aus Zitrone und Knoblauch soll nicht nur vor der Verkalkung unserer Arterien schützen und unseren Blutzuckerspiegel ausbalancieren, sondern auch mit Stress im Körper umgehen.

Peppe deine Zitronen Knoblauch Kur auf!

Zitronen und Knoblauch sind bereits sehr gesunde und natürliche Heilmittel, doch kannst du noch weitere gesunde Lebensmittel und Gewürze hinzugeben, wie Ingwer und Kurkuma, sodass sich die positive Wirkung noch weiter verstärkt. Beispielsweise wirkt Ingwer besonders entzündungshemmend und soll sogar Krebs vorbeugen.

Das solltest du beachten

Die Umsetzung der Kur ist sehr einfach, doch dennoch gibt es die ein oder andere Sache, die du beachten solltest. Hier möchte ich dir diese näher bringen, sodass bei deiner Kur nichts im Wege steht.

Die Kur nicht zu lange kochen

Im Rezept erfährst du genau, wie du die Zitronen Knoblauch Kur erstellst, doch ein typischer Anfängerfehler ist es, die Mischung zu lange zu kochen. Beachte, dass du die Mischung nicht kochen, sondern lediglich aufkochen sollst. Wenn du diese nämlich zu lange kochst, kann es dazu kommen, dass dir die wichtigen Nährstoffe verloren gehen und die Kur daher weniger wirksam ist.

Knoblauch Allergie

Tatsächlich gibt es so was wie eine Knoblauch-Allergie. Wenn du bereits vorher Probleme mit Knoblauch hattest, kann es sein, dass du von dieser Allergie betroffen bist. Sollte dies der Fall sein, rate ich dir von dieser Art Kur ab.

Menschen, die einen Blutverdünner einnehmen

Knoblauch hat die Eigenschaft das Blut zu verdünnen. Wenn du daher bereits Blutverdünner einnimmst, kann die Wirkung zu stark sein. Solltest du aktuell einen Blutverdünner einnehmen, dann kontaktiere deinen Arzt, sodass dieser dich beraten kann, ob du die Zitronen Knoblauch Kur nutzen kannst oder eben nicht.

Bei Einnahme diverser Medikamente

Du nimmst gerade Medikamente ein? Dann kontaktiere deinen Arzt, bevor du die Zitronen Knoblauch Kur durchgeführt. Dieser kann dich individuell beraten und schauen, ob du die Kur problemlos durchführen kannst.

Rezept für das Zitronen Knoblauch Getränk

Du möchtest die Zitronen Knoblauch Kur einmal selber probieren und dir einen Eindruck machen, wie gut diese wirkt und wie leicht sie sich in deinen Alltag implementieren lässt? Dann möchte ich hier ein sehr einfaches Rezept mit dir teilen. Vorab ist es wichtig, dass du nur unbehandelte, Bio-Lebensmittel verwendest, denn was du sicherlich nicht willst, sind Schadstoffe in deiner Kur!

Was benötigst du?

  • 5 Bio Zitronen
  • circa 2 Bio Knoblauchknollen
  • 1 Liter Wasser

So funktioniert die Zubereitung der Zitronen Knoblauch Kur:

Reinige die Zitronen ausgiebig unter Wasser und schneide sie in viertel. Nun musst du die Knoblauch-Knollen öffnen und die Zehen entfernen. Du solltest um die 30 Zehen haben und musst diese von der Schale befreien. Gib die Zitrone und die Knoblauchzehen in einen Mixer und zerkleinern die Zutaten. Gib die Mischung aus dem Mixer in einen Topf und erhitze sie mit einem Liter Wasser. Wichtig ist die Zitronen-Knoblauch-Wasser-Mischung nicht lange im Topf zu kochen, sondern lediglich kurz aufzukochen. Nun nimm die Mischung vom Herd und lasse sie abkühlen. Im Anschluss gib die Mischung durch ein Sieb und schon hast du den Saft für die Kur hergestellt. Gerne kannst du die Flüssigkeit in eine Flasche geben und die Flasche im Kühlschrank bereitstellen.

Aufbewahrung: Haltbarkeit

Gute Nachricht: Du musst die Kur nicht täglich neu zubereiten! Diese Mischung aus den Wunder-Zutaten hält sich circa 3 Wochen im Kühlschrank. Im Gegensatz zu Saft oder Wasserkuren kannst du diese Zitronen Knoblauch Kur einfach in deinen Alltag einbauen und dich wie gewohnt ernähren. Es empfiehlt sich nach dem Aufstehen am Morgen ein Schnapsglas von der Zitronen Knoblauch Kur zu konsumieren und dies für circa 2 bis 3 Wochen. Mache im Anschluss eine Woche Pause und koche dir dann eine neue Kur für weitere 2 bis 3 Wochen Nutzung.

Gerne kannst du deine Kur auch mit weiteren Gewürzen und Lebensmitteln, wie Honig, Kurkuma oder Ingwer vermischen. Werde kreativ und probiere neue Optionen aus!

Mehr Frische und Vitalität durch die Zitronen Knoblauch Kur!

Mit Zitrone und Knoblauch die eigene Gesundheit boosten? Ja, das ist möglich und gar nicht mal so schwer! Sicherlich kennst du die Zitrone bereits als Heilmittel bei Grippe und Erkältungen, doch diese gelbe Frucht kann so viel mehr. Statt wie beispielsweise beim Zitronentee lediglich den Saft zu verwenden, nutzt du die ganze Frucht inklusive Schale für deine Zitronen Knoblauch Kur. Hier verstecken sich viele tolle Nährstoffe, die nicht nur als Präventionsmaßnahme gegen verkalkte Arterien wirken, sondern sogar verjüngen sollen.

Nicht nur die Zitrone hat echt was drauf, sondern auch der Knoblauch. Dieser hilft ebenfalls gegen verkalkte Arterien und zugleich unterstützt er dein Herz-Kreislaufsystem. Die Kombination dieser beiden Heilmittel ist demnach sehr gut, wenn du deine Gesundheit unterstützen möchtest.

Gerne kannst du auch weitere Gewürze und Lebensmittel hinzufügen, wie schwarzer Pfeffer oder Kurkuma, um die Wirksamkeit dieser Zitronen Knoblauch Kur noch zu unterstreichen. Versuche es einfach mal selber, die Umsetzung ist einfach, leicht in den Alltag zu implementieren und du wirst schon schnell positive Effekte auf deinen Körper feststellen!

 

 

360 Energy ist die wahrscheinlich innovativste Mitochondrien Formel auf dem Markt. Pure Energie

– Verfügbar bis 13.10.2019 – 23.59 Uhr –


Die Basis für eine gute Regeneration, ist ein ausgeglichenes Nervensystem. Hormone und Neurotransmitter müssen im Ausgleich sein. Dieses Getränkepulver unterstützt deine Ausgewogenheit und deinen Schlaf schon am Tag.


Endlich richtig schlafen!
Alles was dein Gehirn zum Schlafen braucht. 

 

Dieses Buch hilft dir deine Müdigkeit oder Erschöpfung loszuwerden. Du bekommst mehr Energie und eine stabilere Gesundheit.

– Verfügbar bis 13.10.2019 – 23.59 Uhr –


Das wahrscheinlich umfangreichste Multi-Nährstoff-Präparat nach meiner Rezeptur, füllt die Lücken in deiner Ernährung und versorgt dich mit allem, was du brauchst.

– Verfügbar bis 13.10.2019 – 23.59 Uhr –


Mit diesem Buch lösen sich all Deine Unsicherheiten zum Thema Entgiftung in Luft auf.

Buch Richtig Entgiften

– Verfügbar bis 13.10.2019 – 23.59 Uhr –


15 heimische Wildkräuter in bester Rohkostqualität. Lecker und gesund

– Verfügbar bis 13.10.2019 – 23.59 Uhr –


Mit 360 Cleanse entgiftet du deinen Körper ebenso effektiv wie schonend. Eine umfangreiche Unterstützung für alle Entgiftungs-funktionen des Körpers.



– Verfügbar bis 13.10.2019 – 23.59 Uhr –