Alle Produkte auf dieser Seite sind sorgsam ausgewählt. Qualität und Wirksamkeit stehen für mich im Vordergrund.

 

Cordyceps

Dieser ulkige Vitalpilz wächst auf Insektenschalen. Er verleiht Sportlern eine höhere Leistungsfähigkeit. Cordyceps ist ein Adaptogen das zusätzlich noch Testosteron erhöht und die Libido beflügelt. Die Wirkung von Cordyceps ist relativ schnell spürbar.

Reishi

Reishi ist der göttliche Pilz der Unsterblichkeit. Er ist auch als Glücksbringer bekannt. Reishi stärkt die Leber, wirkt entgiftend, entzündungshemmend und stimuliert das Immunsystem. Ein Adaptogen erster Güte

Lions Mane

Lions Man oder Hericium ist einer meiner Favoriten. Lions Mane steigert die Produktion von NGF (nerve groth factor) und kann damit unsere kognitive Leistungsfähigkeit steigern. Dazu senkt er Entzündungen, stimuliert das Immunsystem, schützt das Herz und vieles mehr.

Chaga Vitalpilzmix

Chaga gilt als Hoffnungsträger bei Krebserkrankungen und in der Behandlung von chronischer Borreliose. Darüber hinaus ist der Vitalpilz Entzündung senkend, immunstimulierend, antioxidativ, antiviral, stoffwechselanregend und vieles mehr. In diesem Mix bekommst du ausserdem noch Reishi, Maiitake, Shiitake und den Mandelpilz.

Maitake

Der Maitake oder Laubporling gilt als effektiv in der Krebsbekämpfung, kann bei Übergewicht helfen, reguliert den Blutdruck und schützt die Leber. Kein Wunder, dass er seit tausenden von Jahren in China und Japan als heiliger Pilz geehrt und verzehrt wird.

Shiitake

Shiitake gilt als der König der Vitalpilze. Er gilt als wahrer Gesundheitsbringer, kann Erkältungen heilen und den Kreislauf stimulieren. Er kann den Cholesterinhaushalt steuern und vor Arteriosklerose schützen. Außerdem ist eine Quelle für Vitamin D. Ich kaufe ihn gerne frisch, es gibt ihn leider nur selten.