In diesem vier Folgen langen Interview gehen Fabian Foelsch von Braineffect und ich der Frage nach, wie es um unsere kognitiven Fähigkeiten heutzutage steht. Wir widmen uns den wichtigsten Faktoren, die für unsere Gehirnperformance förderlich sind und welche ihr entgegenstehen. Mit anderen Worten, was man tun und lassen sollte, um die Leistungsfähigkeit unserer grauen Zellen langfristig zu erhalten und um neurodegenerativen Schäden bzw. Demenzerkrankungen wir Alzheimer oder Parkinson vorzubeugen.

Im Anschluss geht es dann konkret darum, mit welchen Maßnahmen, Nahrungsergänzungsmitteln und Nootropika du Deine kognitive Leistungsfähigkeit steigern kannst.

Weiterführende Links:

Brain-Effect

Gutschein Code 20% bei brain-effect.com : bio360

Brain FM

Brain.fm: Music for the Brain

Die App die Fabian zu mehr Fokus verhilft. Brain Fm ist solide wissenschaftlich basiert.

Ashwaganda kann den Cortisolspiegel senken

Wenn Du direkten Kontakt mit Fabian aufnehmen möchtest kann Du ihm gerne eine EMail schreiben:

Fabian.foelsch@brain-effect.com

Studien:

Christopher Drake zu dem Effekt von Koffein auf die Schlafqualität

Genetische Ursachen, Koffein unterschiedlich schnell zu verstoffwechseln.

Schlafstudie der TK

Komm mit auf eine Reise zu mehr Energie!

Wir sind bereits 5.000 Mitglieder in BIO 360 Community! Hier bekommst du noch mehr kostenloses Wissen rund um deine Gesundheit!

Trag' deinen Namen ein - es ist kostenlos!